Hier werde ich versuchen jeden Monat ein ( spannendes ) Bild oder Tip einzustellen

Mit Volldampf nach Westerland auf Sylt :-(

Mit der Dampflokomotive 78 468   --  leider nein -- 

aber ein schöner Ersatz durch die V160 002

 

Auf Grund der lang anhaltenden Hitze und der damit verbundenen Trockenheit wurde seitens der Behörden die akute Waldbrandstufe auf 4 bzw. höher eingestuft.

Eine behördliche Anordnung verbietet leider die Dampflok 78 468 vor dem Sonderzug einzusetzen, die gesamte Sonderfahrt wurde daher mit der Diesellok V160 002 durchgeführt.

 

Vom Veranstalter war alles vorbereitet, Kohle eingekauft und das Anfeuerholz lag schon bereit. Leider hat das Wetter dann doch nicht mitgespielt.

 

Hier ein paar Fotos einer wunderschönen Diesellok – im richtigen Licht .

Ein schöner  Zug verlässt  Elmshorn pünktlich gegen 9:15 von Gleis 3 in Richtung Norden.