Hier werde ich versuchen jeden Monat ein ( spannendes ) Bild oder Tip einzustellen

Abschied vom AKN-Uerdinger ( Kuddel )

Kuddel AKN

Am 1. Dezember 2019 waren die beiden Uerdinger aneinander gekuppelt und haben zwischen 11 und 19 Uhr auf der Linie A3 ihre letzten Fahrten durchgeführt. Im regulären Sonntagsfahrplan eingebunden verkehrten die Triebwagen zwischen Elmshorn und Barmstedt sowie weiter nach Ulburg Süd.

Diese Abschiedsfahrten waren für alle Interessierten offen sein und zudem
kostenfrei.

AKN Uerdinger in Sparrieshoop

An der Strecke hatten sich viele Fotografen und Filmer platziert die die letzten Fahrten im Bild und Ton festgehalten haben.

Das Wetter war diesig und Nebengrau -passend dem  Anlass entsprechend.

Diese Stimmung war bei der letzten Fahrt von Elmshorn besonders.

Zwischen den Zügen :-))

Wie es nun mit den beiden sehr gut erhaltenen Uerdinger Triebwagen weiter geht steht noch nicht fest.

 

Bericht der AKN Abschied VT3.08 / VT3.09

 

Youtube  Video Abschiedschsfahrt 1.12.2019