Hier werde ich versuchen jeden Monat etwas Spannendes ( Bilder, Bericht, Tipps ) einzustellen 

                                                                                            und hier geht es zur  History 

Schulungsfahrt BR746 Mai 2022  ( Elmshorn<-> Kiel )

Netzinstandsetzung BR746

Auch die Mitarbeiter der Bahn müssen ständig dazu lernen – von einem Mitarbeiter der Bahn habe ich von dieser Fahrt gehört und konnte die Ausbildungsfahrt einiger Mitarbeiter auf dem neuen Bahn-Baufahrzeug der Baureihe BR746

( DB 90 88 9110 023-5 ) beobachten.

 

Von dieser Fahrzeugklasse wurde in der Zeit zwischen 04/2018 und 05/2020  20 Fahrzeuge von der DB Netzinstandsetzung in Dienst gestellt. 

Einfahrt Gleis 3 Elmshorn

Nach der Ausfahrt vom Güterausweichgleis aus Richtung Glückstadt/Heide wurde die Ausbildungsfahrt, als Falschfahrt, in das Gleis 3 im Bahnhof Elmshorn fortgesetzt und dort „Kopf gemacht“. Nach kurzem Halt wurde die Fahrt in Richtung Norden ( Neumünster ) fortgesetzt. 

 

 

 

Wichtige Informationen zur Baureihe BR746 siehe auch:

  https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/746/746.htm