ARAL-Tankstelle / Unterführung Deichstrasse

Tankstelle  [ Beschreibung ]

    Bilder ]

     [ Beschreibung Bahnsiedlung ] 

    [ Beschreibung Tankstelle ]   [ zurück ]

Von der Klappbrücke kommend durchfährt der Zug eine Rechtskurve mit der Unterführung der DEICHSTRASSE. An dieser Strasse befindet sich eine ARAL-Tankstelle mit einer kleinen  KFZ-Werkstatt und dem Verkaufsbüro vom Autohandel Krohn (Opel) .

Hier werden sicher auch die örtlichen Landwirte ihnre Traktoren instandsetzen lassen - und wegen guter Nachbarschaft fahren die Landwirte fast alle einen Opel :-))

Auspuffwechsel an einem Opel Kadett

Wie man sieht werden jedoch nicht nur die Traktoren in der Werkstatt repariert - hier wird gerade ein Auspuff erneuert.

 

Die an der Strasse befindliche typische große ARAL-Reklame ist von mir selbst gebaut und natürlich, wie im Original, beleuchtet und somit weithin sichtbar.

Die Tankstelle wurde aus zwei Faller-Bausätzen (Garagen) erstellt. Sie sind in einem Winkel von ca. 30 Grad aneinander gesetzt und in der rechten Garage sind die Türen durch Schaufensterscheiben und Bürottür (Pola) ersetzt worden. Zum Werkstatt-Schornstein wurde ein Plastikstrohalm umfunktioniert, der Büroschornstein aus Kunstoffplatten (Faller) erstellt . Die Zapfsäulen sind mit verkleinerten Kopien einer alten Aral-Werbung ausgestaltet worden. Ebenso entstand das große beleuchtete Werbeschild direkt an der Strasse.

Vorbild dieser Tankstelle ist die alte Opel-Krohn Werkstatt in Quickborn an der Kieler Straße - nur war die Werkstatt und der Verkaufsraum gerade ausgerichtet und im Hintergrund stand das Wohnhaus aus dem selbst am Sonntag der Chef persönlich zum betanken der Fahrzeuge heran eilte.