die Stadt  [ Beschreibung ]

    Bilder ]

     [ Beschreibung ]  [ zurück ]

Ich habe versucht die Stadt im Hintergrund so nah wie möglich an das Vorbild [Husum Nord] anzupassen.  Leider sind einem dabei, Aufgrund der Massstabsumsetzungen, ein wenig dei Hände gebunden.

Trotzdem -  der Charakter der Stadt sollte erhalten bleiben und somit wurde versucht die Häuser, die Strassen sowie die Stimmung so gut wie möglich zu gestalten.

Hier ist zu sehen wie ich versucht habe die Stimmung der Stadt einzufangen. Die {KLEIKUHLE} ist im Hintergrungd als bildliche Verlängerung gut zu erkennen.

Die für die Hintergrundverlängerten Bilder stammen in etwa aus dem Jahr 1997  Es sind die Strassenzüge {Kleikuhle } {Deichstrasse } {Wasserreihe } sowie die {Nordhusumer Strasse } als Bilder verwendet worden.

Auch die um das Jahr 1985 üblichen Verkehrszeichen, Strassenschilder sowie Wegweiser und Hydranten sind in das Gesamtbild integriert.

Wie heute auch sind die Strassenverhältnisse nicht optimal, einige Strassen waren noch mit Kopfsteinpflaster versehen, andere nur einfach übergeteert.